Aktuelles - Goetheschule

von admin

Mädchenfußball an der Goethe-Grundschule

Am 11.01.2018 nahm die Goethe-Grundschule an den Stadtmeisterschaften im Futsal teil. Erstmals starteten der Sportlehrer Herr Häusler und der Schulassistent Herr Koch mit zwei Teams in diesem Wettbewerb. So konnten 20 Mädchen an diesem Schulsportvormittag in Friedrichsort Wettkampferfahrungen sammeln. Jörn Koch leitet in diesem Schuljahr die Mädchenfußball-AG und freute sich über motivierte und stolze Spielerinnen.

Ein großer Dank geht an den Förderverein der Goethe-Grundschule, der die Fahrtkosten übernommen hat!

 

 

Unser Team mit Sportlehrer Jan Häusler und Schulassistent Jörn Koch

 

 

Weiterlesen …

von admin

Neue Bälle für den Sportunterricht

Der Förderverein der Goethe-Grundschule hat den Ballbestand ergänzt. Mit einem nun vollständigem Klassensatz von Minibasketbällen steht dem "Prellen üben" und "Körbe werfen" nichts mehr im Wege. Zudem wurden etliche weiche Bälle angeschafft.

Die Kinder freuen sich riesig und sagen DANKE!  

 

 

 

 

Weiterlesen …