von admin

Turniersieg unserer Fußballmädchen

Unsere Mädchenfußballschulmannschaft erreichte beim Fußballturnier an der Schule am Göteborgring in Mettenhof den sensationellen 1. Platz von 10 teilnehmenden Mannschaften!

An einem sonnigen Schulsportvormittag zeigte unser Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnte durch drei Siege und ein Unentschieden in der Vorrunde als Erstplatzierter verdient in das Finale einziehen.

In dem spannenden Finalspiel, gegen stark aufspielende Spielerinnen der Christlichen Schule Kiel, gelang ein viel umjubeltes 1:0. Zufrieden und stolz wurde auf der Rückfahrt der Pokal bestaunt und in der Schule präsentiert.

 

Somit endet das Schuljahr für unsere Schulmannschaften mit einem tollen Erfolg! Viele Kinder unserer Schule hatten in dem weit gefächerten Sportangebot die Möglichkeit Wettkampferfahrungen zu sammeln, die sie nicht so schnell vergessen werden. Wir freuen uns auf die Turniere und Wettkämpfe im nächsten Schuljahr!

Ein großer Dank geht an den Förderverein der Goethe-Grundschule, der die Fahrtkosten der Sportveranstaltungen für unsere Schülerinnen und Schüler übernommen hat!

 

Herzlichen Glückwunsch an unser Team!!!

 

von admin

Neues Pausenspielzeug ist eingetroffen

Neues Pausenspielzeug ist eingetroffen

Heute stellten die 4. Klassen das neue Spielzeug für die Pausenzeiten vor. Im Vorfeld entschieden die Kinder, welches Material für unserer „Pausenkiste“ neu angeschafft werden sollte. Nun ergänzen Pferdeleinen, Springseile, Jonglierstäbe, Softbälle, Hüpfstangen, Sandspielzeug und Gummitwist unser vielfältiges Angebot für die Pause.

Die neuen Angebote wurden sofort ausprobiert und es herrschte große Freude bei den Kindern!

Der Förderverein spendete die Materialien im Wert von 250€. Vielen Dank!!!

 

 

von admin

Sportfest der Goethe-Grundschule

Als Schulsport-Höhepunkt der Goethe-Grundschule fand am 04. Juni das Sportfest auf dem Professor-Peters-Platz statt. An acht Stationen, die alle Bewegungselemente aus der Leichtathletik enthielten, konnten die Kinder Punkte sammeln. Motiviert und mit großer Begeisterung wurden tolle Ergebnisse erzielt. Die große Unterstützung aus der Elternschaft erleichterte die Durchführung des Sportfestes den beiden Organisatoren Frau Heitmann und Herrn Häusler in diesem Jahr sehr.

Vielen Dank für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit!

 

 

 

 

 

 

 

von admin

Unser Laufteam besucht Helgoland

Unser Laufteam besucht Helgoland

Als Sieger des Kreisentscheids beim Lauf an der Kiellinie qualifizierte sich unsere Lauf-Mannschaft mit ihrem Sportlehrer Jan Häusler und dem Elternteil Herrn Hippel für die Teilnahme am Staffelmarathon 2018 auf Helgoland.

Der Besuch der Hochseeinsel war ein fantastisches Erlebnis! 250 Schulen aus Schleswig-Holstein hatten sich in den Qualifikationsrennen um die Final-Tickets beworben. Insgesamt 50 Teams mit 400 Läuferinnen und Läufern waren am 01. Juni bis 02. Juni angereist. Jede Mannschaft besteht aus jeweils drei Schülerinnen und Schülern, einer Lehrkraft und einem Elternteil. Bei der 5,3 Kilometer langen Inselrunde ist der 200 Meter lange Weg zum Oberland, der „Düsenjäger“  mit 50-prozentiger Steigung,  die erste „Schickane“. Anschließend entschädigt die Strecke an der „Langen Anna“ vorbei mit einem tollen Blick vom Klippenrand aus 60 Meter Höhe auf die Nordsee. Mit unseren 8 Läuferinnen und läufern haben wir zusammen die Marathonstrecke von 42 Kilometern in der 3 Stunden und 34 Minuten bewältigt.

Neben einem tollen 16. Platz von 26 teilnehmenden Grundschulen gab es in den zwei Tagen ein beeindruckendes Rahmenprogramm, das uns allen ewig in Erinnerung bleiben wird. Das Ausbooten vor der Insel, gemeinsames Baden mit Kegelrobben, die Nudelparty mit 400 Teilnehmern, Übernachten in der Sporthalle, Beobachten von Trottellummen und Basstölpeln, die Stimmungsvolle Siegerehrung und viele andere Begegnungen waren alle Reisestrapazen wert.

Ein großer Dank geht an Herrn Hippel, für die Unterstützung und an den Förderverein, der mit 130€ die Kosten für diese Schulsportveranstaltung übernommen hat!

 

 

Herzlichen Glückwunsch an unser Laufteam!

 

von admin

Bronze für unsere Schwimmmannschaft

Am 30.Mai nahm unsere Schulmannschaft an den Kreismeisterschaften im Schwimmen in der Schwimmhalle Gaarden  teil. Bei den spannenden Staffelläufen gaben unsere Kinder alles und hatten großen Spaß. Aufgrund der beeindruckenden Leistungen erreichte unser Team den 3. Platz von 8 teilnehmenden Mannschaften.

Der Förderverein übernahm die Fahrtkosten für diese Schulsportveranstaltung. Vielen Dank dafür!

 

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schulmannschaft!